Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Niederösterreichs Künstler laden zum Besuch

Niederösterreichs Künstler laden zum Besuchpiqs.de/bibosim

Tage der offenen Tür am 17. und 18. Oktober mit mehr als 1.100 Künstlern, Ateliers und Galerien.

Beim Start der von der Kulturabteilung Niederösterreich initiierten Aktion im Jahre 2003 wurden die „NÖ-Tage der offenen Ateliers“ noch von 15.000 Menschen besucht, im Vorjahr waren es bereits rund 51.000. Auch für Ausflugstouristen und Kurzurlauber sind diese Veranstaltungen mittlerweile zum fixen Programmpunkt geworden, und damit hat diese Kulturinitiative auch eine relevante wirtschaftliche Bedeutung.

Individuelle Anbotspakete
Besucher der „NÖ Tage der Offenen Ateliers“ können aus sechs individuell buchbaren Angebotspaketen in allen NÖ Tourismusdestinationen wählen. Übernachtet wird etwa in den sogenannten „Genießerzimmern Niederösterreich“ mit Wohnräumen, Hotelzimmer, Suiten, Ferienwohnungen oder Appartements in gewerblichen Beherbergungsbetrieben. Auch die Landestourismusorganisation NÖ Werbung unterstützt die Veranstaltungsreihe als Kooperationspartner.

Links

NOe Wirtschaftspresssedient/red/mich, Economy Ausgabe 999999, 18.09.2015